Gesprächstherapie

invaluation nach gabriel palacios

Informationen zur therapieform

INVALUATION® wurde vom renommierten Hypnosetherapeuten Gabriel Palacios entwickelt und ist eine Gesprächstherapieform, welche sich zum Ziel setzt, geistige Anliegen, Blockaden, Hürden oder Ängste zu lösen.

INVALUATION® bedeutet Wirkung – Erkenntnis – Freiheit

Diese Gesprächstherapie soll es möglich machen, innerhalb kürzester Zeit Perspektiven der Gelassenheit, der geistigen Erleichterung und Freiheit einnehmen zu können, um so negative Gedankenmuster und Verhaltensmuster leichter zu verändern. Ebenso Ereignisse, die uns verletzt und negativ geprägt haben könnten. Die Invaluations-Therapie ist in der Anwendung insbesondere dort geeignet, wo unangenehme Gedankenmuster zu unerwünschten Gefühls- wie auch Verhaltensmuster führen. So unter anderem bei Ängsten, Süchten, geistigen Blockaden und dergleichen.

Ziele der gesprächstherapie

In Gesprächen werden vergangene und aktuelle Erlebnisse, Ereignisse oder Blockaden neu bewertet, eigene Ressourcen mobilisiert und zielgerichtete Lösungen angestrebt. Dies führt zu neuen Gefühlen, Denk- und Verhaltensweisen. Jegliche Form der Veränderung findet an erster Stelle auf gedanklicher Ebene statt, wodurch geistige Konflikte an Kraft verlieren sollen. In unserem Leben gibt es Ereignisse, die uns verletzt und negativ geprägt haben. Das führt oft zu Blockaden und Ängsten, die unseren Alltag belasten und uns einschränken. Es ist jedoch möglich, neue Perspektiven zu erkennen und sich von negativen Gefühlen zu befreien. Jeder negative Gedanke und jedes negative Gefühl weisen jeweils Gegensätze auf. Können diese Gegensätze gefunden werden, so besteht die Möglichkeit, das Gefühl der Ruhe, der Sicherheit und der Leichtigkeit zu finden.  

Über mich

«HOFFNUNG IST NICHT DIE ÜBERZEUGUNG, DASS ETWAS GUT AUSGEHT, SONDERN DIE GEWISSHEIT, DASS ETWAS SINN HAT, EGAL WIE ES AUSGEHT!»

 

Selbst Erlebtes, positive und negative Erfahrungen, Schicksale und prägende Lebensereignisse erlauben es mir, mich einfühlsam mit Menschen auseinanderzusetzen, sie zu verstehen und achtsam auf ihrem Weg zu begleiten. Dabei sollen heilsame Ziele erreicht und wirkungsvoll umgesetzt werden. Es ist mir ein Anliegen, meine Klient*innen als Ganzes in ihrer Vollkommenheit zu sehen und sie auf deren Weg zu unterstützen. Dies betrachte ich als persönliche Aufgabe, als Berufung und als Herzensangelegenheit. Die Gesprächstherapie INVALUATION® nach Gabriel Palacios ist ein ideales Werkzeug, welches ich dafür mit Hingabe und Freude anwende. 

 

Monika Dillon, dipl. Gesprächstherapeutin nach Invaluation® 

Termine & konditionen

Wartezeiten

Im Normalfall 2 bis 3 Wochen. Für dringende Anliegen und Notfälle sind Daten (Notfallzeiten) reserviert. Du kannst mich jederzeit innerhalb der Wartezeiten kontaktieren um einen Termin anzufragen.

Honorar und Bezahlung

Die Therapie wird im Stundenhonorar mit CHF 140 berechnet, zahlbar in bar vor Ort.

Annullierungen

Bis 24h vor dem wahrzunehmenden Termin kostenlos, die spätere Annulierung wird mit CHF 140 in Rechnung gestellt. 

Terminanfragen & Kontakt

Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen!

 

Du erreichst mich 

per Email 

per Telefon 079 311 20 22

oder über das Kontaktformular

Wichtig

Solltest du dich in psychotherapeutischer und/oder psychiatrischer Behandlung befinden, bin ich darauf angewiesen, diese Information zu erhalten. Ohne ausdrückliche Einwilligung des/der behandelnden Psychotherapeut/in oder Psychiater/in werde ich keine analytische Therapie durchführen. In den Therapien werden keine Garantien zur ganzheitlichen Heilung hinsichtlich medizinischer Krankheitsbilder gemacht.